Sicherheit und Wohlergehen unserer Schülerinnen und Schüler stehen für uns an oberster Stelle. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass unsere Lehrer und Verwaltungsmitarbeiter bestens auf Notfallsituationen vorbereitet sind. Im Rahmen einer umfassenden Ersthelferausbildung hat unserer Kollegium seine Kenntnisse in Erster Hilfe aufgefrischt und erweitert, um im Ernstfall schnell und sicher handeln zu können. Besonderes Augenmerk wurde auf das Erkennen und Behandeln von spezifischen Schulsituationen gelegt. So konnten alle wertvolle Kenntnisse erwerben, die im Schulalltag entscheidend sein können.

Mit der regelmäßigen Ersthelferausbildung stellen wir sicher, dass unser Kollegium stets auf dem neusten Stand ist und mit der nötigen Ruhe und Sicherheit in Notfallsituationen handeln kann.

Wir bedanken und ganz herzlich bei der Relax-Akademie für diese interessant gestaltete Schulung.