Am 01.08.2024 herrschte reges Treiben an unseren Standorten am Trützschlerplatz und im Schloss Friedrichsthal. Rund 140 neue Schüler und Schülerinnen schrieben sich an diesem Tag für eine Aufstiegsweiterbildung bei uns ein. Nach erfolgter Einschreibung wurden alle herzlich von unserer Schulleiterin, Frau Nette, und den jeweiligen Abteilungsleitern begrüßt. Anschließend nahmen die Klassenlehrer die neuen Schüler in Empfang.

Sie alle bringen unterschiedliche berufliche Hintergründe mit und verfolgen ein gemeinsames Ziel: Ihre berufliche Karriere auf das nächste Level heben. Mit den angebotenen Weiterbildungen, die vom Techniker bis hin zum Betriebswirt reichen, bietet unsere Schule den optimalen Rahmen, um sich auf neue berufliche Herausforderungen vorzubereiten und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Mit der Einschreibung beginnt für die neuen Schüler ein spannendes Kapitel, das ihnen nicht nur neues Wissen und Kompetenzen vermittelt, sondern auch die Chance bietet, sich persönlich weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu entdecken. Wir wünschen allen neuen Schülern und Schülerinnen einen erfolgreichen Start und freuen uns auf eine produktive und bereichernde Zeit an der Fachschule Gotha!