Am 26.4.2024 fand an der Fachschule die Firmenkontaktmesse CONNECT statt. Nicht nur Firmen aus der Umgebung haben mit ihrem Messestand geworben, auch die Fachschüler der Fachrichtung Betriebswirtschaft im 2. Ausbildungsjahr haben ihre Projektarbeit im Marketing mit einem eigenen Messestand präsentiert.

Zuvor erstellten die Fachschüler einen Beleg über eine Marketingkonzeption für ein selbstgewähltes Unternehmen, welcher dann in der Präsentation eines Messestandes ihren Höhepunkt fand. Die Schüler haben dabei mit sehr viel Kreativität und Einfallsreichtum ihre Marketingkenntnisse praktisch umgesetzt. Die angehenden Betriebswirte im Schwerpunkt Controlling haben am gleichen Tag ihren Beleg zum Thema Existenzgründung mit einem Vortrag ebenfalls sehr anschaulich und interessant verteidigt.